8 unkonventionelle Impulse für deine Markenpower.

1. Bist du schon so erfolgreich, wie du es sein möchtest?
Nein? Das ist wunderbar! Denn dann hast du wahrscheinlich auch eine Vision, auf die du hinarbeiten kannst. Hast du keine Vision? Dann ist das das Allererste, woran du arbeiten solltest!

2. Weißt du, wo du stehst?
Wenn du weißt, wo du stehst, weißt du auch, wohin es geht. Der goldene Kreis schließt sich, wenn du dir folgende Fragen stellst:
„Warum“ existiert die Marke? Was ist ihr Zweck?
„Wie“ setzt du die Markenvision in die Tat um? Welche Werte und Prinzipien transportiert sie?
„Was“ macht die Marke? Welche Produkte oder Dienstleistungen bietet sie an?

3. Mehrwertträger oder Mogelpackung?
Was bringt es, wenn du deine Marke in eine bunte Glitzerfolie einpackst und keiner genau weiß, was da überhaupt drin steckt? Mehrwertträger oder Mogelpackung – beides wirkt emotional. Das eine kann begeistern, das andere enttäuschen. Mache die Superpower deiner Marke sichtbar, vom Markenkern bis zur Markenwelt.

4. Überzeugt deine Marke aus allen Perspektiven?
Stelle dich gedanklich auf den Mond und betrachte deine Marke auf der Erde aus allen Perspektiven, im Licht sowie im Schatten. Ist das, was du von da oben siehst, originell, klar, kraftvoll, überzeugend umgesetzt und erfüllt es dein Herz mit Freude? Ganzheitliche Markenentwicklung bedeutet, aus allen Perspektiven zu überzeugen und zu begeistern.

5. Kunden oder Fans?
Gib deiner Marke Raum für emotionales Wachstum, um eine starke Verbindung zur Zielgruppe aufzubauen. Wenn deine Marke emotionale Stärke gewinnt, entwickelt sie eine Persönlichkeit, die eine tiefe Bindung zur Zielgruppe aufbauen kann. Indem sie Emotionen hervorruft, die mit den Werten und Interessen der Kunden übereinstimmen, schafft sie eine dauerhafte Begeisterung.

6. Ist deine Marke auf Wachstumskurs?
Langfristige Zielsetzungen brauchen vorausschauende Strategien. Bring Ziel und Wirklichkeit ins Gleichgewicht, um das wahre Potenzial der Marke zu entfalten. Intuition und Bauchgefühl sind ebenso wichtige Werkzeuge wie tiefes Know-how und analytisches Denken – für eine begeisternde Brand Experience auf Wachstumskurs.

7. Ist deine Marke gut vernetzt?
Wer im Markenland Bayern nachhaltig begeistern will, braucht starke Partner! Die Marke der Zukunft ist vernetzt, ob in Social Media oder anderen Multi-Channel-Kanälen. Starke Partner sind essenziell, um deine Reichweite zu maximieren und Synergien zu nutzen.

8. Fit für die Zukunft?
Raus aus dem veralteten Silodenken, rein in flexible, partnerschaftliche Verbindungen, mit denen wir die Zukunft nachhaltig gestalten können. Als Berater und Designer für emotionale Marken gebe ich dir die Flexibilität, alles aus einer Hand zu erhalten und darüber hinaus mit einem Netzwerk an Experten und Möglichkeiten, deine Marke zukunftsfähig zu gestalten.

Identität ist das, was du daraus machst!
#olliversum #markenentwicklung #persönlichkeitsentfaltung