„Raum für Ideen“

Für einen Philosophen ist der Raum eine der Größen, die die Form des menschlichen Denkens bestimmt. Für einen Architekten ist er ein funktionales Konstrukt, das unser Leben zu Hause gestaltet. In allem aber ist es die Bewegung, der Fluss der Zeit, die aus Erfahrungen erst einen kategorischen Imperativ, aus der Küche den Lebensmittelpunkt und aus dem Nichts kontinuierlich etwas Neues erschafft.

Auch in der Welt der visuellen Kommunikation spielen Zeit und Raum auf vielfältigste Weise eine Rolle für unser Erleben. In luftleeren Schlössern jagt ein Grafikdesigner dem Trend hinterher für ein Produkt, das seiner Zeit wie die meisten um Längen voraus ist – und ganz unbemerkt im Hier und Jetzt entsteht der Raum für etwas Großes: ein Gedanke, eine Lösung, ein noch nie dagewesenes System, eine neue Welt.

Als visionärer Gestalter möchte ich dich mitnehmen auf eine Reise in einen dieser Zwischenräume. Entdecke den lebendigen Offspace aus blühender Fantasie und bodenständigem Handwerk und werde zu einem wiederkehrenden Gast in meinem olliversum.

(Die Key-Vision „grenzenlos“ entstand während einer 1:1 Session mit der wundervollen Tam. Der Text „Raum für Ideen“ entsprang der Feder meiner persönlichen Lieblingsphilosophin Maren.)