Zeit für einen Jahresrückblick!

Ende letzten Jahres hatte ich die Gelegenheit, an einem Retreat teilzunehmen, geleitet von der wundervollen Tam und der lieben Alex, die uns auf eine Reise ins Un-Bekannte mitnahmen (auch dieses Jahr wieder vom 9. bis 10. Dezember – sehr empfehlenswert!). Dort spielte die Emotion der Wut eine ganz besondere Rolle für mich. So begann mein Jahr 2023 äußerst intensiv und sollte bis jetzt an Intensität nicht nachlassen.

Zu Beginn des Jahres begegnete ich während des „Dunkelwochenendes“ von LebenskraftPro (die nächsten Ausbildungstermine sind bereits festgelegt und von Herzen zu empfehlen!!) meinem inneren Dämon. In einem liebevollen und geschützten Raum trat er in seiner vollen Präsenz hervor und hat mich nahezu umgehauen. Ein mächtiges Wesen, das jahrelang in mir geschlummert hatte, während ich stets in Angst lebte, es zu wecken. Ich kannte ihn gut aus meiner Zeit der Selbstzerstörung. Doch diesmal begegnete ich ihm mit voller Demut und Achtsamkeit auf einer völlig anderen Ebene. Aus Angst wurde Liebe, aus Ablehnung entstand eine Verbindung. Auf diese Weise öffnete ich die dunkelste Kammer in mir und ließ Licht herein.

Anschließend folgte meine erste Ausstellung auf der ArtMuc, eine persönliche Bestätigung meiner künstlerischen Arbeit. „Die Märchen der neuen Zeit“ fließen und wundervolle Kooperationen ergeben sich. Eine davon, die ich dir ans Herz legen möchte, ist „Das Märchen der Frau“ – eine schamanische Initiationsreise von Sandra Carmen Greckl in 24 Teilen, begleitet von intuitiv gemalten Bildern. Unter olli.ventures kannst du dich inspirieren lassen.

Zur Mitte des Jahres stand eine gesundheitliche Frage im Raum, die mich bereits ein Jahr lang begleitet hatte. Nach einer erfolgreichen Operation konnte ich mein persönliches Thema mit der Krankheit abschließen. Ich bin zutiefst dankbar für diesen intensiven Prozess der Annahme allem gegenüber, was kommen mag, sowie für die Liebe zum Thema Tod.

Dies markierte auch den Übergang zu einer dreimonatigen spirituellen Reise, während der mir vieles klar wurde. Ich durfte fühlen, wie wichtig es ist, seine Eltern in sich anzunehmen und vielleicht sogar neu lieben zu lernen. Durch die Akzeptanz dieser Teile habe ich mich, in mich selbst neu verliebt. Und ja, alles beginnt bei einem selbst; dann kann es auf die Familie übergehen und schließlich auch im Geschäftlichen geteilt werden.

Danach folgte ein absoluter Stillstand in meinem Business als Berater und Designer für emotionale Marken. Keine Anfragen, keine Aufträge, kein Geld. Doch die Gewissheit, dass das Leben seine Rechnungen einfordert. Mit einem fünfstelligen Defizit spürte ich im achten Jahr meiner Selbstständigkeit, dass nichts selbstverständlich ist. So danke ich von Herzen all meinen Wegbegleitern, Kunden, meiner Familie und meinen Freunden für die Unterstützung, Liebe und Kraft, die sie mir schenken. Auch dieses Tal durfte ich durchschreiten und freue mich jetzt schon auf mein 10-jähriges Jubiläum.

In tiefer Dankbarkeit für ein wundervoll bewegtes Jahr 2023 freue ich mich auf das, was kommen mag. Und eines steht fest: Alles dreht sich im Kreis, aber mit jeder Umdrehung wird es klarer, feiner und intensiver. Das Leben in Liebe zu erfahren ist eine wunderbare Reise.

Deine #Marke, meine #Begeisterung: Lass uns gemeinsam #Emotionen wecken!